Fotoausstellung „Blickwinkel – Amerang anders“ im Rathaus feierlich eröffnet

Mit großer Freude und zahlreichen Besuchern wurde die neue Fotoausstellung „Blickwinkel – Amerang anders“ im Rathaus durch Bürgermeister Konrad Linner eröffnet (vorne links im Foto unten).

Justine Betzl berichtete den Besuchern dann, wie sie auf die Idee gekommen war, eine Foto-Ausstellung von Amerangern für Ameranger zu organisieren und wie schnell sie in Silke Haase, Marion Kläber, Christine Rußwurm, Wolfram Obholzer und Markus Beham Mitinitiatoren gefunden hatte.

Ein musikalisches Zuckerl gab es auch an der Vernissage: Gerhard Höfner aus Breitbrunn ließ sein außergewöhnliches Instrument – das „Vogelhorn“ – erklingen, das der Eröffnung einen ganz besonderen Charme verlieh – siehe Bild unten.

Die Betrachter der Ausstellung zeigten sich begeistert von den ausdrucksstarken Bildern, die ihre Gemeinde aus neuen Blickwinkeln zeigen.

Die Fotografien verdeutlichen eindrucksvoll, wie vielfältig und facettenreich Amerang ist und regen dazu an, die vertraute Umgebung mit anderen Augen zu betrachten.

Viele Besucher nutzten die Möglichkeit, mit den anwesenden Fotografen ins Gespräch zu kommen und mehr über einzelne Aufnahmen zu erfahren. Diese Interaktion zwischen Künstlern und Besuchern trug maßgeblich zum Erfolg der Vernissage bei und schaffte eine besondere Atmosphäre des Austauschs und der Inspiration.

Die Ausstellung ist bis zum 8. Januar 2024 im Rathaus Amerang zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen.