Basketball in Rott: U10 mixed und Damen-Team zahlen noch Lehrgeld

Ein lehrreiches Kreisliga-Turnier: Die jungen Talente der Rotter U10-mixed-Basketballer (Foto) hatten sich auf den Weg zu ihrem ersten Turnier in der Kreisliga gemacht und das mit nur sechs Spielern im Kader. Obwohl die Ergebnisse mit 6:63 gegen WSV Glonn und 3:62 gegen SB DJK Rosenheim nicht gerade positiv ausfielen, zeigten die Mädels und Buben schönen Teamgeist …

Genau darum ging es bei der Premiere der Youngsters: Coach Alexander Fritsch betonte die Notwendigkeit, als Team besser zusammenzuspielen. Er bedankte sich bei seiner Co-Trainerin Julia Köck (beide im Bild) sowie den Frauen-Teams des ASV Rott für ihre Unterstützung.

ASV Herren II boten dem TSV 1860 Rosenheim die Stirn

Trotz einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft zeigten die Herren II des ASV Rott im Kreisliga-Match gegen den TSV 1860 Rosenheim II eine gute Leistung und hatten sogar die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen. In den letzten Minuten wurde jedoch der Vorsprung verspielt und nach einem spannenden 63:63 in der regulären Spielzeit behielten die Rosenheimer in der Overtime die Nerven. Die Begegnung endete schließlich mit einem 72:81-Sieg für den Gast.

Die Rotter Herren II haben sich trotz der Niederlage wacker geschlagen und gezeigt, dass sie auch unter schwierigen Bedingungen kämpfen können. Die Partie, die von Bahram Ehsani gecoacht wurde, war ein packendes Duell und bewies den Einsatz und die Entschlossenheit des Teams.

ESV Staffelsee II noch zu stark für die neuformierten Rotter Damen

Die Rotter Damen hatten es im Bezirksliga-Match vor heimischem Publikum nicht leicht gegen das Team Staffelsee. Das erste Viertel verlief enttäuschend und der hohe Rückstand nach den ersten zehn Minuten machte die geplanten Ziele zunichte. Dennoch zeigte die Rotter Mannschaft in den verbleibenden 30 Minuten kämpferischen Einsatz und Willen, sich den treffsicheren Damen aus Staffelsee entgegenzustellen.

Trainer Stavros Agiomamitis und Co-Trainer Alexander Fritsch motivierten das Team bei einer Auszeit. Obwohl das Endergebnis mit 20:95 deutlich zu Gunsten von Staffelsee ausfiel, zeigten die Rotter Damen Kampfgeist und eine positive Einstellung, auf die sie in den kommenden Spielen aufbauen können.

pb

Foto: ASV Rott

Die nächsten Heimspiele:

Sonntag, 22. Oktober:

Kreisliga-Turnier der U12m

10 Uhr ASV Rott gegen TV Traunstein

11.15 Uhr TSV 1880 Wasserburg gegen TV Traunstein

12.30 Uhr ASV Rott gegen TSV 1880 Wasserburg