Feuerwehr Schönberg, Rettungsdienst und Notarzt im Einsatz - UPDATE: Der Polizeibericht

An der Abzweigung Richtung Schnaitsee hat sich am Dienstagnachmittag kurz vor 15 Uhr ein schwerer Auffahrunfall auf der B304 ereignet. Zwei Pkw sind darin verwickelt. Rettungsdienst und Notarzt waren im Einsatz. Die Feuerwehr Schönberg regelte den Verkehr und reinigte die Fahrbahn. Im Zuge der Rettungsmaßnahmen musste die B304 zeitweise komplett gesperrt werden.

UPDATE: Der Polizeibericht

Kurz vor 15 Uhr ereignete sich auf der B304 bei Eiselfing ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden: Eine 82-jährige Babenshamerin fuhr in Begleitung ihres Ehemannes mit ihrem Pkw von der Staatsstraße bei Weiglham auf die Bundesstraße B304 auf. Hierbei unterschätzte die Frau offenbar die Geschwindigkeit eines schwarzen Ford Puma, welcher die B304 Richtung Traunstein befuhr, so die Polizei.

Der 24-jährige Fahrer aus Amerang konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Wagen in das Heck des BMW. Trotz der hohen Geschwindigkeit kam der 24-Jährige zum großen Glück mit leichteren Blessuren davon. Die 82-Jährige und ihr Ehemann erlitten jeweils einen Schock.

Zur Klärung von weiteren Verletzungen wurden alle Beteiligten ins Krankenhaus nach Ebersberg gebracht.

Die Fahrzeuge der Unfallbeteiligten haben Totalschäden – gesamt von etwa 50.000 Euro.

Die Feuerwehr Schönberg half mit 14 Kräften bei der Absicherung und Aufnahme des Unfalls.

Foto: WS