Auftakt in der zweithöchsten Liga Deutschlands für die Rückkehrer

Start in der 2. Bundesliga für sie: Matthias Meisinger, Andreas Haas, Johannes Seitz, Maria Schausbreitner und Tobias Spötzl sind fürs Team der Luftpistolen-Schützen von Hubertus Rettenbach zum Auftakt im Einsatz gewesen. Nach dem Abstieg aus der höchsten Liga Deutschlands – der 1. Bundesliga (wir berichteten) – ist es quasi eine Rückkehr zu bekannten Teams. Denn so manche Jahre haben die talentierten Rettenbacher in der 2. Bundesliga schon dabei sein dürfen.

Außerdem im Kader der Rettenbacher: Johannes Fischer, Bettina Hanfstingl, Albert und Peter Spötzl sowie Günter Größl.

Zum Neubeginn nun war man bei der Schützengesellschaft Auerhahn Steinberg zu Gast. Der erste Wettkampf gegen die Adlerschützen Unterigelbach ging am Ende äußerst knapp mit 2:3 Punkten verloren. Johannes Seitz und Andreas Haas konnten die Punkte einheimsen. Höchstbitter mit 365 : 366 unterlag Tobi Spötzl …

Diese Drei waren es dann aber auch, die die Treffer und ersten Saison-Punkte beim zweiten Wettkampf des Tages – gegen den Gastgeber Auerhahn Steinberg – landeten: Denn hier konnten die Rettenbacher Schützen wiederum ihrerseits knapp mit 3:2 Punkten die Oberhand behalten.

Weiter geht’s nun am 29. Oktober in Krummenaab gegen den Ausrichter SG 1898 Thumsenreuth und die Bogenschützen Grund.

Zum Vormerken: Der große Heim-Wettkampf der Hubertus-Schützen Rettenbach in der 2. Bundesliga steigt am 12. November beim heimischen Neuwirt im Saal.