Die neuen Einzelmeister der Oberndorfer Stockschützen: Petra Dengler und Anton Kellner

Ein Platz an der Sonne für die neuen Einzelmeister der Stockschützen des DJK SV Oberndorf – Petra Dengler und Anton Kellner: Hohe Punktzahlen gab’s heuer bei den Meisterschaften im Verein mit erfreulich guter Beteiligung. Die Siegerehrung erfolgte im Rahmen des Kirtamontag-Turniers …

Zum Foto unten:

Bei den Damen konnte sich Petra Dengler gegen fünf Konkurrentinnen durchsetzen und wurde mit 153 Punkten Einzelmeisterin gefolgt von Helga Rappolder (links) mit 141 Punkten und Brigitte Bachmeier (rechts) mit 104 Punkten. Ja dann, zum Wohle die Damen …

Bei den Herren gab es herausragende Ergebnisse: Gleich 9 von 16 Teilnehmern erzielten über 200 Punkte.

Am besten punktete Abteilungsleiter Anton Kellner, er wurde mit 279 Punkten verdient Vereinsmeister und ließ dabei Siegfried Weber mit 250 Punkten und Franz Mittermaier (rechts) mit 247 Punkten doch deutlich hinter sich.

Die „Unter“ ganz oben beim Kirta-Turnier

Fünf Moarschaften kämpften am sonnigen Kirta-Montag im Turniermodus Jeder gegen Jeden um den begehrten Titel – die Moarschaften wurden traditionell durch Ziehen aus einem Kartenspiel ermittelt.

Ganz entgegen der Reihenfolge im Kartenspiel dominierten die „Unter“ punktgleich vor den „Obern“ – während sich die „Zehner“ als Vorletzte und die „Könige“ gleich ganz hinten einsortierten, so landeten die „Asse“ immerhin im Mittelfeld – nochmal Schwein gehabt sozusagen …

Die siegreichen „Unter“ mit von links Hubert Brestrich, Brigitte Bachmaier und Anton Kellner.

Mit Freibier, Leberkäs, Schmalzgebackenem und Nachspeisen klang die gelungene Veranstaltung am späten Abend aus.