Bezirksligist SG Reichertsheim und Saaldorf trennen sich mit einem 2:2-Remis

Bei nasskaltem Wetter trennten sich die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars und der SV Saaldorf am heutigen Sonntag in der Bezirksliga mit einem 2:2-Unentschieden. Die SG RRG kam zweimal nach einem Rückstand zurück, konnte jedoch eine 40-minütige Überzahl nicht in einen Sieg ummünzen.

Die SG RRG war von Beginn an recht aktiv und bereits in der ersten Minute prüfte Uli Hubl den Saaldorfer Keeper. Die Mandl-Elf setzte die Gäste früh unter Druck und ließ diese kaum zur Entfaltung kommen. Nach einem weiten Einwurf hatte Jakob Oberbauer die Führung auf dem Fuß, zielte jedoch freistehend aus acht Meter über den Kasten (17.).

Der Spielfluss wurde immer wieder durch Fouls auf beiden Seiten unterbrochen , änderte aber nichts an der Überlegenheit der SG RRG. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß war Saaldorfs Keeper Thomas Kern eine Schritt vor SG-Kapitän Albert Schaberl am Ball (22.). Dem SV Saaldorf, der bislang nach vorne wenig zeigte, genügte ein gefährlicher Angriff um in Führung zu gehen. Nach einer scharfen Flanke köpfte ihr Torjäger Michael Hauser am kurzen Pfosten zur 1:0-Halbzeitführung für seine Elf ein (38.).

Der zweite Durchgang begann recht zerfahren und der SG RRG fehlte zunächst die Struktur der ersten Hälfte. Nach einerm Gerangel im SG-Strafraum zeigte der Schiedsrichter dem Saaldorfer Stefan Schreyer wegen Unsportlichkeit die rote Karte (53.).

Die SG RRG besann sich nun wieder auf ihr spielerisches Element und machte mächtig Druck. Alex Baumgartner prüfte mit einem Freistoß den Saaldorfer Keeper (51.) und einen Schuss von Felix Wieser parierte der Keeper glänzend (59.).

Die SG RRG berannte weiter das Tor und Matthias Vital erzielte in der 70. Minute mit einem Schuss aus 16 Meter den 1:1-Ausgleich. Das Foto oben zeigt seinen Jubel.

Die Heimelf drängte weiter, doch nächste Tor fiel auf der Gegenseite. Nach einer Freistoßflanke köpfte Saaldorfs Stefan Poellner seine in Unterzahl spielende Mannschaft mit 2:1 in Führung (81.).

Die SG RRG antwortete jedoch prompt. Nach einem Pass von Alex Baumgartner tauchte der eingewechselte Sebastian Pichlmeier alleine vor dem Tor auf und traf zum 2:2 (82.) – Foto unten.

Die SG RRG setzte noch einmal zum Schlussspurt an, kam noch einige male gefährlich vor den Kasten, doch der Siegtreffer wollte nicht mehr fallen.

sem

SG RRG: Kohwagner, Neumaier, Baumgartner, Fischberger, Schaberl T., Schaberl A., Wieser F., Vital M., Wieser M., Oberbauer (ab 67. Pichlmeier), Hubl

Tore: 0:1 Michael Hauser (38.), 1:1 Matthias Vital (70.), 1:2 Stefan Poellner (81.), 2:2 Sebastian Pichlmeier (82.)

Schiedsrichter: Martin Horne (Thaining):

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte (Stefan Schreyer/Saaldorf/Umsportlichkeit)

Zuschauer: 100