Gestern auf der A8 im Landkreis - Ein Schwerverletzter

Sechs Fahrzeuge waren beteiligt: Am gestrigen Samstag hat sich auf der A8 kurz vor der Anschlussstelle Rohrdorf in Richtung Salzburg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei übersah ein ungarischer Fahrer in seinem Pkw die vor ihm bremsenden Fahrzeuge, so die Polizei am heutigen Sonntag-Morgen.

Das Auto fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw auf und schob diesen auf den dritten beteiligten Pkw, der ebenfalls auf der linken Spur fuhr.

Der verursachende Pkw wurde nach dem ersten Aufprall zudem in einen Sattelzug auf der rechten Spur geschleudert. Von dort prallte der Pkw zurück auf die linke Spur und dort in das Heck des fünften beteiligten Fahrzeugs. 

Ein sechstes Fahrzeug beschädigte einen Reifen, als es direkt nach dem Unfall über Teile der anderen verunfallten Fahrzeuge fuhr.

Der Verursacher des Unfalls wurde schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Rosenheim gebracht. Der Fahrer des fünften Pkw erlitt leichte Verletzungen, so die Beamten. Alle anderen kamen mit dem Schrecken davon.  

Über die Höhe des entstandenen Sachschadens meldet die Polizei nichts.