PR - Großer Aktionstag auch in der Fahrradwelt

Zum Huber: Das ist ein Aufruf, der Werbeslogan und vor allem – ein Versprechen. Hier gibt es aktuelle Infos zu Nissan- und Skoda Modellen, außerdem neue Fahrräder, Vorstellungen zu Neuerungen in der Automobilindustrie und zu bevorstehenden Aktionen.

Doch am Sonntag war es ein Versprechen, dass alle Altersgruppen einen tollen Tag erleben können. Die Huber-Kirta sorgte für gute Laune: Da wurde gelacht, gemalt, gebastelt, lecker gegessen und sich auch über neue Fahrzeug-Modelle informiert.
Die Kirta im Autohaus MKM Huber ist schon seit vielen Jahren Kult im Altlandkreis Wasserburg. Jedes Jahr im Herbst – und so auch an vergangenen Sonntag – sorgte das bunte Programm des Huber-Teams für gute Unterhaltung, und das definitiv für alle Generationen. Von den jüngsten Gästen bis hin zu langjährigen Kundinnen und Kunden oder aber auch interessierten Besuchern, die bisher noch keine Berührungspunkte mit den Fahrzeugen oder den Services vom Nissan und Skoda Händler Huber hatten, alle schwärmten von einem gelungenen Tag und zeigten sich von der Kuchenauswahl der Kindertagesstätte Nördliche Burgau sowie des Elternbeirats des Eiselfinger Kindergartens ebenso angetan wie von den Steckerlfischen und Grill-Schmankerl, die der Burschenverein Grünthal kredenzte. Foodtrucks erweiterten die geschmacklichen Highlights für die Gäste. „Wir sind gerade sehr glücklich. Im Sommer haben wir ein Auto hier gekauft, jetzt sind die Kinder gerade in der Hüpfburg und freuen sich nachher auf das Bastelangebot. Und wir drücken uns die Daumen, dass wir vielleicht mit unserem Los für einen Preis gezogen werden“, schwärmt ein Kunde aus der Region. Diese Kirta-Aktion sei ein großes Familienfest, das mache einfach großen Spaß.

Genau diesen Fokus verfolgt das Autohaus Nissan / Skoda Huber in der Eiselfinger Straße seit langem. „Uns sind die Familien besonders wichtig. Kinder sind die Zukunft und wir freuen uns über die große Besucherschar, die vorbeigekommen ist und das Kirtafest so gerne nutzt“, betont der Inhaber Martin Huber. Gemeinsam mit seinem Team hatte er seit Wochen am Programm getüftelt und die Huber-Kirta organisiert. Bei der Fahrradwelt wurden die aktuellsten Modelle vorgestellt. Außerdem lud eine Probefahrt dazu ein, sich ein neues Bike auszusuchen. Für die Kids stand ein Parcours zur Verfügung. In den Servicehallen des Autohauses gab es Aufführungen von jungen Musikern der Stadtkapelle Wasserburg.

Trachtler zeigten ihr Können und die Mitarbeiter der Autowelt Huber standen für Fragen zu den Modellen zur Verfügung. Dieses Jahr sei das Interesse an Campern nach wie vor groß, außerdem könne die Elektro-Mobilität weiterhin punkten, heißt es vom Huber-Team.

Tolles Programm

Kinderschminken, das Bemalen von Kürbissen und sogar die Verschönerung mit bunter Farbe eines ausgemusterten Autos wurden umjubelt und gerne genutzt.

„Für uns sind die Alpakas total faszinierend, da steht unsere Tochter jetzt schon ewig, weil die so süß sind“, erzählt eine Mama, die sich schon seit Tagen auf dieses Familienspektakel freut. „Ich selbst freu mich jetzt auf einen Kaffee und einen Krapfen“, lächelt die Kundin.

Moderator Sebastian Schäch sorgte für spannende Momente bei der Auslosung und stellte das große soziale Engagement des Autohauses MKM Huber vor. Viele Vereine würden regelmäßig bedacht, außerdem stehen die Fahrradwelt und das Autohaus Huber dem TSV 1860 München sowie den hiesigen Sportvereinen als Top-Partner zur Verfügung. „Genau diese Unterstützung macht die Jugendarbeit und den Sport an sich erst möglich in den Vereinen“, ist sich Schäch sicher.

Ein besonderer Ehrengast wurde bei der Huber-Kirta besonders umgarnt: Der Hubär, das kuschelige Maskottchen des Autohauses sorgte für viele Foto-Wünsche und leuchtenden Kinderaugen. „Genau darum geht es doch, den Familien, speziell den Kindern, eine Freude zu bereiten und gleichzeitig den Erwachsenen zu zeigen, was es neues und was es bewährtes hier bei uns im Autohaus oder der Fahrradwelt gibt“, weiß Inhaber Martin Huber.

Die Huber-Kirta und viele weitere Aktionstage wird es auch in Zukunft regelmäßig geben. „Das versprechen wir“, lächelt Huber und dankt allen für den Besuch am Sonntag. Der große Zuspruch zeige, dass es wieder ein Termin-Highlight in der Region gewesen sei.