Haager Festverein überwältigt vom Zuspruch - Mehr als 300 Oldies waren da

Da lacht das Oldtimer-Fan-Herz. Und auch das, des Organisator, Franz Pöschl. Er hatte bei diesem Programmpunkt des Haager Festvereins quasi den Hut auf und rührte kräftig die Werbetrommel für das ohnehin kultige Oldtimertreffen anlässlich des Haager Herbstfestes. In Scharen tukelten die Fahrzeuge herbei. Mofas, Autos, Motorräder und Traktoren zeigten sich von ihrer tollsten Seite. Kein Wunder, dass bei so vielen schönen Modellen auch die Schaulust der Besucher groß gewesen ist. Viele Interessierte kamen mit den Besitzern ins Gespräch und tauschten sich aus.

Bleibende Erinnerung an den Oldtimer-Sonntag auf dem Haager Herbstfest

Deutlich war zu spüren: Hier ist echte Oldie-Liebe vorhanden und das wohl schönste Hobby der Welt wird stark zelebriert von den Fahrzeug-Freunden.

Für den Festverein gilt: So ein Andrang und der gelungene Austausch unter allen Anwesenden, dazu der Frühschoppen und die Ausfahrt sind Motivation für das nächste Jahr. Auch dann sollen sie wieder anrollen, die in die Jahre gekommenen Schmuckstücke.

Der Abschluss mit einer Ausfahrt durch Haag sorgte für Aufsehen: Die Kolonne begeisterte alle Teilnehmer und die Gäste entlang der Straßen, die den Fahrerinnen und Fahrern zuwinkten. Pfiffig war ein kleiner Bun, der als Tretbulldog ein altes Eichermodell besitzt. Früh übt sich, wer ein Oldtimer-Fan werden will.