Am Sonntag Saisonstart fürs Aufsteiger-Team der Eiselfinger Volleyball-Damen

Das Abenteuer beginnt: Nach ihrem erneuten Aufstieg gehen die Volleyballerinnen des TSV Eiselfing nun in der vierthöchsten Liga Deutschlands an den Start. Ihr erstes Match in der Regionalliga bestreiten sie am kommenden Sonntag, 15. Oktober, daheim in Eiselfing, dem sogenannten „Hexenkessel“. Los geht’s um 16 Uhr – zu Gast ist der TV/DJK Hammelburg.

Ein kurzer Rückblick:

Bis zum Jahr 2019 spielte Eiselfings „Erste“ fünf Jahre lang erfolgreich in der 3. Liga, nach einer grandiosen Saison 2018/19 fuhren sie hier sogar das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte ein – die Kleeblätter durften den Vizemeistertitel in der Dritten Liga Ost feiern.

Zum Saisonende trat dann jedoch ein Großteil der Spielerinnen aufgrund von gesundheitlichen, beruflichen und privaten Gründen zurück. Dies konnte zu dem Zeitpunkt nicht kompensiert werden und so wurde schweren Herzens beschlossen, dass die erste Damen-Mannschaft freiwillig zurücktrat und Eiselfing in der Saison 2019/20 vier Ligen niedriger – in der Bezirksliga – antrat.

Seitdem gelang den Kleebblättern bereits wieder dreimal der Aufstieg, so dass sie inzwischen in der Regionalliga angekommen sind.

Den Kern des Teams bilden nach wie vor einige Stammspielerinnen aus Dritte-Liga-Zeiten, es sind jedoch auch Neuzugänge aus den eigenen Damen- und Jugendmannschaften sowie aus anderen Vereinen integriert worden.

Trainiert werden die Kleeblätter seit der Saison 2020/21 wieder vom Trainerpaar Claudia und Randy Heidlinger.

ni

Gleich drei Heimspieltage in Eiselfing am kommenden Wochenende – Fans gerne gesehen:

Samstag, 14. Oktober, 12 Uhr: Damen 2 Bezirksliga-Start gegen Lenggries und TB München IV

Samstag, 14. Oktober, 13 Uhr: Damen 3 Bezirksklasse gegen den SV Forsting-Pfaffing sowie gegen Kirchseeon

Sonntag, 15. Oktober, 16 Uhr: Damen 1 Regionalliga

sowie

Samastag, 28. Oktober, 19 Uhr: Damen 1 Regionalliga