Beamte lobten grundsätzlich die Besucher - Einige Einsätze gab es jedoch

Am vergangenen Samstag gegen Mitternacht, verließ ein 18-jähriger Haager das Herbstfest und wurde Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Er befand sich zur Tatzeit auf der Schäfflerstraße und geriet mit einer ihm unbekannten männlichen Person in Streit. Der Streit verlagerte sich auf einem Parkplatz an der Schäfflerstraße. Im weiteren Verlauf schlug ein unbekannter Täter und zwei hinzugekommene Freunde, dem 18-Jährigen ins Gesicht. Die drei Freunde stiegen dann in einen Pkw und flüchteten.

Zeugenaufruf: Wer hat die Tat gesehen und kann Angaben zu dem Kennzeichen des Fahrzeuges und den Personen geben. Wer hat nach der Körperverletzung mit dem Opfer gesprochen und dem 18-Jährigen das Teilkennzeichen mitgeteilt? Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 08072 9182-0, oder direkt vor Ort bei der Polizeistation Haag.

Am gleichen Samstagmorgen, um ungefähr 2.50 Uhr, kam es zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen einem 38-jährigen Türsteher und einem 21-jährigen Gast des Herbstfestes. Beide Betroffenen erlitten Verletzungen im Gesicht.

Ebenfalls am 7. Oktober, gegen 22.45 Uhr, geriet eine 26-jährige Frau mit einem 13-jährigen aus dem Landkreis Mühldorf, im Bierzelt in Streit. Im Laufe der Auseinandersetzung packte die Frau den Jungen am Hals, dieser erlitt dadurch Schmerzen. Die Frau wurde von der Security aus dem Zelt geführt.