Eiselfing: Antragstellerin des abgelehnten Solarparks möchte weiterhin Pionierarbeit leisten

Knapp zwei Wochen ist es her, dass sich die Eiselfinger Bürger in einem Bürgerentscheid gegen die Errichtung eines Solarparks in Perfall entschieden haben (wir berichteten). Für Antragstellerin Andrea Aicher war diese Entscheidung eine Enttäuschung, wenn auch eine absehbare. „Es hat sich in den Tagen davor abgezeichnet, die Gegner haben mit vielen Aktionen auf das Projekt auf sich aufmerksam gemacht.“

Trotz allem freue sie sich, dass so viele Bürger dafür gestimmt und sich mit der Thematik beschäftigt haben. Gerade über ihre Homepage konnte man sich detailliert über das Projekt informieren. Das Ergebnis des Bürgerentscheids werde sie natürlich respektieren.

„Ich interessiere mich nach wie vor für das Thema und möchte eine gewisse Pionierarbeit leisten“, führt Andrea Aicher aus. Aus Überzeugung zur Energiewende solle es vorwärts gehen.

TG