„Kupfadache“ und „RigoL und tOrF“ kommen am 6. Oktober in den Gasthof Höhensteiger

Der Förderverein „Donum Vitae“ plant derzeit einen Benefizabend für den Herbst unter dem Titel „Musik trifft Clownerie“. Er findet im Gasthof Höhensteiger in Westerndorf St. Peter statt. Am Freitag, 6. Oktober, werden die Gäste ab 18 Uhr dort mit Bewirtung empfangen.

Das Bühnenprogramm startet um 19:30 Uhr mit einem Auftritt der Band „Kupfadache“. Die fünf Musikerinnen und Musiker aus dem Chiemgau haben sich ihrem „Herzblutsound“ verschrieben. Bayerische Texte mit Tiefgang treffen auf kraftvolle Stimmen. Mit Gitarre, Klavier, Bass und Flügelhorn entstehen Songs mit eigenwilligen, aber eingängigen Melodien. Volksmusik mischt sich mit Pop und Folk.  Geschichten aus dem Leben werden zu Musik.

Nach einer Pause mit Losverkauf kommen „RigoL und tOrF“ auf die Bühne. Sie sind in der Region für ihr fantasievolles Clowntheater bekannt. Mit Pantomime und sagenhafter Akrobatik verzaubern sie ihr Publikum. „RigoL und tOrF“ werden auch eine Tombola gestalten, die Lacher und schöne Preise verspricht.

Der Eintritt beträgt 22 Euro. Karten gibt es an der Abendkasse mit freier Platzwahl. Verbindliche Kartenvorbestellungen werden unter der E-Mail-Adresse foerderverein-rosenheim@donum-vitae-bayern.de entgegengenommen. Der Eintritt und die Erlöse aus dem Losverkauf kommen der Rosenheimer Schwangerenberatungsstelle von „Donum Vitae“ zugute.