Podiumsdiskussion der SPD im Landkreis mit den Kandidaten zur Wahl

Soziale Stadtentwicklung, Wohnen, Energie, Mobilität: Das waren jetzt die Themen einer SPD-Veranstaltung im Landkreis.

Mit dabei waren in Kolbermoor Bürgermeister Peter Kloo – Ronja Endres, die Landesvorsitzende der Bayern-SPD – Heinz Oesterle, Landtagskandidat für Rosenheim-West –  Petra Keitz-Dimpflmeier, Bezirkstagskandidatin für Rosenheim-West – die Landtags- und Bezirkstagskandidaten aus Rosenheim-Ost, Thomas Frank und Jonah Werner – der SPD Ortsvereinsvorsitzende Stefan Derk – sowie interessierte Bürger.

Die Teilnehmer erhielten von Peter Kloo nach einem historischen Blick über die Entstehung der noch jungen Gemeinde eine Führung durch die Stadt. Dabei stellte der Bürgermeister die soziale Stadtentwicklung vor. Besonders beeindruckend seien hier das Konzept und die Umgestaltung der Historischen Werksiedlung sowie die Entwicklung der alten Spinnerei. Diese Beispiele würden die sozialdemokratische Handschrift der Stadtentwicklung in Kolbermoor verdeutlichen, so das Fazit …

Am Abend fand dann im Brückenwirt die Fortsetzung der Veranstaltung statt.

Zum Foto oben: Ronja Endres, Peter Kloo und Heinz Oesterle (links) diskutierten mit den Teilnehmern zu den Themen Wohnen, Energie und Mobilität.

Die Podiumsdiskussion wurde von Petra Keitz-Dimpflmeier moderiert. Ihre Fragen sorgten für einen regen Austausch und eine lebhafte Diskussion.

Ronja Endres brachte ihre Perspektive als Landesvorsitzende der Bayern-SPD ein und betonte die Bedeutung von bezahlbarem Wohnraum, erneuerbaren Energien und nachhaltigen Verkehrskonzepten.

Heinz Oesterle steuerte seine politischen Visionen für Rosenheim-West bei und unterstrich die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Betrachtung von Wohnen, Energie und Mobilität.

Die Veranstaltung im Brückenwirt bot den Teilnehmern, die trotz des schönen Wetters zahlreich erschienen waren, nicht nur eine Plattform für informative Diskussionen, sondern auch eine Gelegenheit zum Netzwerken und Austausch untereinander und mit den Kandidaten.

Ein besonderer Dank ging am Ende an Pankraz Schaberl, ehemaliger Bundestagskandidat und jetziger Wahlkampfleiter von Heinz Oesterle für die im Vorfeld geleistete Organisation der Veranstaltung.