Bei der Süddeutschen der U18 holt Wasserburger im Hochsprung eine Medaille

Ein kleines Wasserburger Springer-Team mit fünf Athleten machte sich jetzt auf den Weg nach Ulm zur Süddeutschen der U18 sowie der Frauen und Männer. Mit einem dritten Platz und weiteren Top-Platzierungen konnte das Quintett zufrieden die Heimreise antreten.

Über seine erste Medaille auf süddeutscher Ebene konnte sich Clemens Bleiziffer (rechts im Bild) im Hochsprung der U18 freuen. Nach einem holprigen Start in den Wettkampf überwand er schließlich 1,83m und holte Bronze. 

Dabei war er höhengleich mit dem Zweitplatzierten und musste sich nur aufgrund der Fehlversuchs-Regelung geschlagen geben. Der Sieger Jonas Jäkel von der TV Oberstein überwand mit 1,86m nur drei Zentimeter mehr.

Jeweils vierte Plätze – und damit knapp an den Medaillen vorbei – gab’s für Laura Kurzbuch und Michael Schwarz im Stabhochsprung. 

Laura überquerte im Wettbewerb der Frauen 3,25m und lag damit zehn Zentimeter hinter der Drittplatzierten Joline Lambert von Saar 05. Neue Süddeutsche Meisterin wurde Herzig Luisa von der TV Engen.

Michael Schwarz zeigte sein derzeit gutes Niveau und überquerte 4,20m. Bei ihm war es bereits der zweite Wettkampf innerhaln weniger Stunden. Bei den weiteren Höhen musste er den Reisestrapazen und den Sprüngen von Regensburg Tribut zollen. Dennoch konnte er zufrieden die Heimreise antreten.

Er kann sich jetzt auf die Deutsche Meisterschaft Ende Juli in Rostock vorbereiten.

Sieger wurde hier Lars Urich von der LC Hassloch mit 4,60m.

Bei der weiblichen U18 gingen gleich zwei Wasserburger Springerinnen an den Start. Andrea Wimmer konnte sich über 3,10m freuen und einen guten sechsten Platz. Ihre Cousine Julia Pauker überquerte 3,00m und wurde damit Achte. Siegerin in dem Wettbewerb wurde Lotte Gretzler vom USC Mainz.

wk