Gelungenes Jubiläum: Die 30. Auflage der Veranstaltung in der Wasserburger Altstadt sorgte für volle Gassen und Plätze

Der Zauber des Nationenfests ist ungebrochen. Und die Organisatoren haben sich zum 30-jährigen Jubiläum nochmals besonders engagiert, das Rahmenprogramm und vielfältige Angebot zu erweitern. 

Bunt, lebendig, voller Power und im Zeichen des Friedens und der großen Gemeinschaft präsentierte sich das Nationenfest. Die schönste Seite einer Stadt, die echte Vielfalt lebt, wurde am Samstag ab 15 Uhr 5 zum Startschuss gezeigt. Bis in den späten Abend hinein gab es Musik, Aktionen und Darbietungen sowie ein fröhliches Familienprogramm.

Aber auch die ernsten Seiten dieser Welt war Thema: Zahlreiche Info-Stände (nicht nur von Parteien und Ortsgruppen) brachten eine Sammlung an Updates zu aktuellen Zeiten und Entwicklungen von Missständen und Problemen.

Das 30-jährige Bestehen des Nationenfests sorgte für rundum gelungene Stimmung und den besonderen Wert der Stadt: Ein Zusammenleben mit Unterstützung für andere, farbenfrohe Momente, Interesse an vielen Kulturen und dem Genuss der internationalen Küche.

Die Stadt unterstützte das Planungsteam beim Vorstoß, heuer drei Bühnen für Auftritte anzubieten.

Eindrücke: