Sind es die Vorboten zur Straßensanierung der St2092 zwischen Oberreit und Irlham?

Hier ein Klecks, dort eine kleinflächige Ausbesserung. Es tut sich was, oder? Die Staatsstraße 2092 zwischen dem Gemeindegebiet von Unterreit und dem Gemeindegebiet von Babensham hatte schon im Zuge der Schäden am Straßenbelag für Aufsehen gesorgt. Erleichterung bei den Pendlern kam mit der teilweisen Abholzung von Bäumen entlang der Strecke zwischen Schmalzöd und Irlham. (wir berichteten)

Seitdem ruhte die wichtige Maßnahme. 

Seit kurzem aber sind kleinflächige Sanierungsarbeiten/Ausbesserungsarbeiten am Asphalt zu erkennen. Diese wurden durch die zuständige Straßenmeisterei des Staatlichen Bauamtes Rosenheim durchgeführt und dienen der Aufrechterhaltung des verkehrssicheren Zustands. Auf Nachfrage der Wasserburger Stimme heißt es, dass voraussichtlich ab September 2023 mit der Sanierung des ersten Abschnitts begonnen werde. Einen genauen Zeitpunkt zu nennen, sei zum jetzigen Stand aber noch nicht möglich.

Mit einer Fertigstellung könne bis Mai 2024 gerechnet werden, so die Pressesprecherin des Staatlichen Bauamts Rosenheim, Ursula Lampe.