Starke U18-Teams der TeG Wasserburg-Reitmehring mit Erfolgen am Wochenende

Über deutliche Siege konnte sich die U18 der TeG Wasserburg-Reitmehring am Wochenende auf den Fennis-Courts freuen: Die Pfingstferien hatten den jungen Talenten aus Wasserburg und Reitmehring offensichtlich gut getan. Denn sowohl die U18 I als auch die U18 II konnten ihre Matches erfolgreich bestreiten.

Die U18 II empfing in Wasserburg den Tabellenzweiten aus Jettenbach. Nach hartem Kampf konnte das Team von Erfolgstrainer Christoph Burger die starken Gäste mit einem deutlichen 4:2 nach Hause schicken. Damit gewann die Zweite auch in ihr zweites Spiel der Saison

Foto: Auch die U18 I fühlt sich nach ihrem Aufstieg in der höheren Liga sichtlich wohler …

Ein Aufstieg bedeutet nicht nur längere Anfahrten zu den Auswärtsspielen. Auch an das schnellere Spiel und konstantere Gegner muss man sich erst einmal gewöhnen. Beim Traditionsverein Wacker Burghausen ließ die U18 I aus Wasserburg-Reitmehring allerdings nichts anbrennen. Nicht nur alle vier Einzel wurden gewonnen. Auch die beiden Doppel.

Mit diesem deutlichen 6:0-Auswärtssieg in Burghausen blickt der älteste Jugendspieler-Jahrgang aus der „Burger-Akademie“ nun optimistisch in die Zukunft. Auch wenn am nächsten Spieltag mit dem TC Pliening der Meisterschafts-Favorit antritt …

Wer beim U18-Team mal live dabei sein will, ist dazu herzlichst auf die Reitmehringer Tennisanlage eingeladen.

Die Spiele starten nächsten Samstag um 9 Uhr. Und möglicherweise animiert es den einen oder die andere, selbst einmal den Schläger in die Hand zu nehmen. Ob in Wasserburg oder in Reitmehring, die TeG freut sich auf jedes neue Vereinsmitglied.

Es spielten gegen für die U18 I: Samuel Schatz, Kathrin Falter, Lukas Hoffmann und Mattis Hühn.

Es spielten für die U18 II: Korbinian Brem, Knälmann Leopold, Patrick Linner und Jamaine Sommer.

us