Buntes Programm und verlängerte Öffnungszeit zur Geburtstagsparty

PR – Vor genau 25 Jahren zog die Attler Gärtnerei an den Rand des Wasserburger Ortsteils, wo gleichzeitig der Attler Markt eröffnet wurde. Zu diesem runden Geburtstag gibt es am Samstag, 1. Juli, ein buntes Programm von 9 bis 18 Uhr.

Zum Jubiläum wird dazu eingeladen, auch mal hinter die Kulissen des Betriebs der Stiftung Attl zu schauen. An einem Infostand erklären zum Beispiel die Gärtner ihre Arbeit mit den Beschäftigten und ihre Philosophie beim Pflanzenanbau.

Außerdem bieten die Gärtnermeister Andreas Rauch und Rainer Steidle wieder fachkundige Führungen zu Themen wie Blühmischungen für Insekten, Hausgemüse oder eine Einführung zum Gärtnern mit dem Hoch- und dem Hügelbeet an. Dabei informieren sie auch über die Arbeitsplätze der Menschen mit Assistenzbedarf in Markt und Gärtnerei, die eine große Bedeutung für die Stiftung Attl haben.

Zum Foto: Die Gärtnermeister Andreas Rauch und Reiner Steidle (im Bild) informieren bei Führungen.

Fürs leibliche Wohl sorgen Stände vor dem Attler Markt.

So lockt ab 9 Uhr ein Weißwurstfrühstück. Den ganzen Tag über pressen Mitarbeiter frischen Attler Gemüsesaft und bieten selbst gemachten Kräutersirup an. Außerdem gibt es Kaffee und Getränke.

Zu Mittag steht ein Pizzawagen ab 11.30 Uhr für die Kunden bereit und für einen süßen Snack zwischendurch sorgt ein Wagen mit Crêpes und Eis.

Stände vor der Attler Gärtnerei informieren über die Arbeit der Gärtner, des pädagogischen Personals und über Ausbildungs-Möglichkeiten.

Auch für die jungen Besucher ist gesorgt: Für Kinder gibt es Bastelangebote und ein Quiz mit kleinen Preisen.

Parallel findet am 1. Juli ab 9 Uhr der Attler Lauf (wir berichten gesondert) statt. Daher befinden sich am Vormittag die Parkmöglichkeiten auf der Wiese vor dem Attler Hof.

Fotos: Stiftung Attl