Lieber Hingucker am Ortseingang - In einer Woche geht's los zum 150-Jährigen

Nein, sie scheuen keine Mühen für das große, bevorstehende Fest in genau einer Woche: Die Feuerwehrler in Pfaffing grüßen nun freundlich mit diesem riesigen Stroh-Manschgal am Ortseingang vor ihrem Feuerwehrhaus.

Eine Zusatzarbeit zum aktuellen Zeltaufbau als schöner, origineller Blickfang und Hinweis auf das 150-Jährige und dessen Festtags-Programm. Und für die Kinder in der ganzen Gemeinde ein ganz besonders lieber Hingucker …

Los geht es am Donnerstag, 22. Juni, um 18 Uhr mit dem Einzug des Festvereins und anschließendem Bieranstich. Für alle Bürger, Vereine und Betriebe ist am ersten Tag bereits ein besonderes Abendprogramm geboten:

Neben dem normalen Festzeltbetrieb mit allerlei bayrischen Spezialitäten gibt es auch ein ReindlEssen für je acht Personen mit reichlich bayrischen Schmankerln und einer Maß Bier pro Person (ausgebucht).

Für zünftige Bierzeltstimmung sorgt zum Auftakt die „Glonner Musi“ und die Laienspielgruppe Pfaffing führt ein kurzweiliges Theaterstück im Festzelt auf.

Am Freitag-Abend ab 20 Uhr heizen DJ S.M. und das Duo „TwoKinx“ aus Südtirol das Partyzelt an und machen die Discoparty FLASHOVER zu einer explosiven Partynacht.

A Gaudi gibt’s am Samstag-Abend: Der bekannte Kabarettist Chris Boettcher kommt mit seinem Programm „s‘Beste“ nach Pfaffing. Der Einlass ist um 18 Uhr, die Aufführung um 20 Uhr.
Karten im Vorverkauf gibt es beim Backhaus in Pfaffing, beim Neuwirt in Rettenbach, bei der Bäckerei
Mayr in Aßling und online auf www.fest2023.de

Der Höhepunkt wird der Festsonntag am 25. Juni:

Bereits ab 8 Uhr werden die Festvereine bei einem Frühschoppen mit der Pfaffinger Musi empfangen, bevor sich alle gemeinsam zum Festgottesdienst
auf den Weg machen.

Anschließend findet ein Festzug durch Pfaffing statt, der zum Mittagstisch wieder ins Zelt führt.

Am Nachmittag sorgen „D’Rieder“ für ausgelassene Bierzeltstimmung mit Barbetrieb bis in den Abend. 

Das Kesselfleischessen am Montag-Abend bildet den Festausklang. Für Unterhaltung sorgen die „GrossStoana Buam“ und der Gstanzlsänger „Bäff“ aus der Oberpfalz.

Alle Bürger sind herzlichst zur Festwoche eingeladen. Die Freiwillige Feuerwehr Pfaffing freut sich auf viele Besucher.

Fotos: Alex Drax