Karl Zenger schon 70 Jahre beim Verein dabei

Lang herbeigesehnt, nun umgesetzt nach der Corona-Pandemie. Der TSV Wasserburg lud zum Ehrenabend in die Paulanerstuben. Zuletzt konnte man die Veranstaltung 2019 abhalten, dann kam die Corona-Pandemie und Zusammentreffen wurden eingeschränkt. Es herrschte eine ausgelassene und freundschaftliche Stimmung, was den ersten Vorsitzenden, Basti Wernthaler, sehr freute. Endlich konnten die Ehrungen für die Jahre 2020 und 2021 nachgeholt werden. Das gesellige Zusammensein begann mit den Grußworten durch Wernthaler, der ein Zitat von Ludwig Börne brachte, das genaudie Botschaft eines Vereins spiegelt: „Vieles kann der Mensch entbehren, nur den Menschen nicht.“

Die Jubilarinnen und Jubilare wurden von den rund 60 anwesenden Vereinsmitgliedern jeweils unter lautem Beifall geehrt. Höhepunkt hierbei sicher die Auszeichnung für Karl Zenger (auf dem Titelbild zu sehen), der für 70 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt wurde.

Geselligkeit kam zudem wurde am Buffet auf. Dort begannen launige Gespräche, die anschließend nach dem offiziellen Teil der Feier noch längere Zeit fortgesetzt wurden.

Der Vorstand des TSV 1880 Wasserburg e.V. bedankt sich herzlich für die Treue der langjährigen Mitglieder und den netten Abend.