Experte der Handchirurgie an der RoMed-Klinik Prien jetzt ausgezeichnet

An der RoMed-Klinik in Prien bietet Dr. Christian Kindler, Leiter des Departments für Hand- und Ellenbogenchirurgie, den Patientinnen und Patienten eine hochqualitative, handchirurgische Versorgung. Ausgezeichnet wurde diese jetzt mit dem „Expertenzertifikat Handchirurgie“ der DGH Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie. Ein Prädikat, das 150 weitere Ärzte in ganz Deutschland erhalten haben.

Das Foto zeigt von links Departmentleiter Dr. Christian Kindler und Kaufmännischer Leiter der RoMed-Klinik Prien, Marco Weidemeier.

„Die Bedeutung unserer Hände als Instrument und Sinnesorgan wird uns oftmals erst dann bewusst, wenn alltägliche Funktionen wie das Anziehen, Telefonieren oder Schreiben eingeschränkt sind. Erkrankungen und Verletzungen in der komplexen Anatomie der Hand sind besondere Herausforderungen. Ein diffiziles Zusammenspiel“, sagt RoMed-Departmentleiter Dr. Christian Kindler, „arbeiten doch hier rund 27 Knochen mit 36 Gelenken, 39 Muskeln sowie zahlreichen Sehnen, Bändern und Nerven auf komplizierte Weise zusammen.“

In seiner Praxis an der RoMed-Klinik in Prien bietet der Spezialist das gesamte Leistungsspektrum in der Behandlung typischer Erkrankungen der Hand sowie des Hand- und Ellenbogengelenks – von der konservativen Therapie über minimalinvasive Verfahren bis hin zu komplexen, rekonstruktiven Eingriffen. Operativ stellt er mittels Mikrochirurgie verletzte Nervenstränge und Blutgefäße wieder her.

Das personenbezogene Zertifikat hebt seine besondere handchirurgische Exzellenz hervor.

Zahlreiche Nachweise wissenschaftlicher Tätigkeit und seine aktive Beteiligung an nationalen und internationalen Kongressen sowie Weiterbildungen durch Hospitationen an renommierten, handchirurgischen Abteilungen waren gefordert.

„Wir sind stolz auf das außerordentliche Engagement von Dr. Kindler und froh, so einen Top-Mediziner an unserer RoMed-Klinik in Prien für die regionale Bevölkerung im Team zu haben. Selbst Spitzensportler wie der ehemalige Skirennläufer Markus Wasmeier und der amtierende Vizeweltmeister Rennrodler Max Langenhan vertrauen auf seine Expertise“, so der Kaufmännische Leiter Marco Weidemeier.

Foto: RoMed-Kliniken