Jungem Autofahrer war auf seiner Fahrbahn ein Pkw entgegengekommen

Er musste mit seinem Pkw ausweichen und es kam dadurch zu einem Unfall: Ein 20-Jähriger fuhr mit seinem Auto nachmittags von Wasserburg in Richtung Alteiselfing. Kurz vor dem Kreisverkehr beim Gewerbegebiet kam ein Fahrzeug aus dem Kreisverkehr und geriet auf die Fahrbahn des jungen Mannes. Dieser habe dadurch mit seinem Wagen ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Dazu machte er einen Lenkrad-Schwenk nach rechts und der Pkw stieß mit seinem Seitenspiegel und seiner rechten Seite gegen ein Verkehrszeichen.

Das andere Fahrzeug blieb nicht stehen.

Bei der Fahrerin habe es sich um eine etwa 70-jährige Frau mit grauem Haar und ohne Brille. Sie habe einen silbernen Kombi gefahren, womöglich ein VW oder Renault, mit einem Rosenheimer Kennzeichen, sagt die Polizei am heutigen Freitag.

Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Dienstag gegen 15.30 Uhr.

Die Polizei Wasserburg bittet daher um sachdienliche Hinweise. Diese bitte unter der 08071 / 9177110 mitteilen.