Oberbayerische Sportler treten am Sonntag in der Innstadt an - Auch Heimmatadoren Dabei

Am Sonntag finden in Wasserburg die Oberbayerischen Meisterschaften der Frauen/Männer und der U18 in Wasserburg im Badria Stadion statt. Über 360 gemeldete Athleten und Athletinnen messen sich dort im Laufen, Springen und Werfen. Aus Wasserburg ist unter anderem die Stabhochsprung-Gruppe mit Michael Schwarz, Christian Wimmer, Daniel Schwab, Max Kurzbuch, Johannes Gaßner, Serafin Mühle, Laura Kurzbuch, Julia Pauker und Andrea Wimmer am Start.

Außerdem treten im Hochsprung Clemens Bleiziffer (U18) und Lara Mößthaler an. Über 100m will Daniel Schwab die Norm für die Deutsche U23 Meisterschaft laufen und Jakob Herzog will seine Hürdenbestleistung verbessern.

Es haben sich auch einige Top-Athleten aus Österreich und den angrenzenden Bezirken und Bundesländern angesagt.
Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit den ersten Sprint-, Diskus- und Stabhoch Wettkämpfen und endet gegen 19 Uhr mit den Langstrecken.

Bereits am Donnerstag fanden die Oberbayerischen Hammerwurf Meisterschaften im Badria statt.

Dabei gab es folgende acht neue Oberbayerische Meister aus Wasserburg: 

Lais Deppermann gewann mit 39,46 Meter bei den Männern,
Severin Platzer gewann mit 25,56m bei der männlichen Jugend U20,
Bernhard Ganslmaier gewann bei männlichen Jugend U18 mit 43,14 Meter,
Daniel Herzog war siegreich bei M14 mit 34,72 Meter, Anna Moroz gewann die W14 mit 28,23 Meter, Nico Atzenberger beendete den M12 Wettbewerb als Sieger mit 21,73 Meter, Sophia-Marie Weber dominierte den W13 Wettbewerb mit 33,09 Meter und Veronika Ganslmaier gewann den W12 Wettkampf mit 28,06 Meter.