Stadt lädt zusammen mit der VHS in die Badria-Halle ein - Referent ist Hans Urban

Im Rahmen des Klima-Schutz-Dialogs und in Zusammenarbeit mit der Stadt Wasserburg sowie der VHS Wasserburg wird zu einem Vortrag zum Thema „Welche Heizung ist die Beste? Weg von Gas und Öl, aber wie?“ eingeladen.

Der Vortrag richtet sich an Bauherren, Sanierer und Einfamilienhaus-Besitzer und findet am Freitag, 30. Juni, um 19.30 Uhr in der Badria-Halle, Alkorstraße 14, statt.

Der Vortrag wolle Tipps und grundlegendes Wissen bieten – er ersetze jedoch keine individuelle Energieberatung durch einen zertifizierten Energieberater, so die Veranstalter.

Folgende Themen werden im Vortrag behandelt:

             Grundbegriffe und verschiedene Heizsysteme im Kontext erneuerbarer Energien

             Funktionsweise einer Wärmepumpe

             Möglichkeiten der Photovoltaik

             PV und/oder Solarthermie – die optimale Nutzung des Dachs

             Wann ist ein Anschluss an Nahwärme sinnvoll?

Der Referent, Hans Urban, ist Elektroingenieur und anerkannter Experte für erneuerbare Energien. Er vermittelt grundlegendes Wissen im Bereich der Wärmeenergie und kann aufgrund seiner umfangreichen, praktischen Erfahrung Fragen kompetent beantworten.