Jazzfrühschoppen des AK Kultur und Heimat mit Adam Hall & The Velvet Playboys

Es sich gut gehen lassen in gemütlicher Runde in der Natur: Zu einem Jazz-Frühschoppen am Stoa lädt der Aktionskreis Edling Kultur und Heimat am Sonntag, 9. Juli, ab 11 Uhr ein – mit Adam Hall & The Velvet Playboys (Foto).

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

Adam Hall ist ein begnadeter Trompeter, Sänger und Komponist aus Perth in Australien. Bereits im Alter von zehn Jahren entdeckte man sein Talent und er begann voller Leidenschaft, Musik zu machen. Später lernte er während des Studiums am Barklee College of Music in Boston seine Fähigkeiten zu perfektionieren.

Neben Trompete spielt Adam noch Posaune, Altsaxophon, Klavier, Euphonium und Mellophon, außerdem Bass und Schlagzeug.
Zu Beginn seiner Karriere trat er bei den Olympischen Spielen in Sydney auf und war fest gebuchter, internationaler Gastkünstler im Southbridge Jazz Club in Singapur.
Adam arbeitete mit namhaften Talenten wie, James Morrison, Don Burrows, Frank Foster (der langjährige, erste Leiter des Count Basie Orchesters) und Shirley Horn’s Band.
Seitdem ist Adam quer durch Europa und in verschiedenen Städten weltweit – inklusive Singapur, Boston, New York, New Orleans und Los Angeles – auf Tour.
 
Vor 18 Jahren – 2005 – gründete er eine klassische Rhythm & Blues Band mit dem Namen:
„Adam Hall & The Velvet Playboys“.

Die Band ist eine feste Größe in der Musikszene von Perth in Australien und bekannt für ihre mitreißende Live-Performance, die besonders durch leidenschaftliche Darbietung und pure Energie zur Geltung kommt.
Neben Adam (Gesang, Trompete) sind die Mitglieder der Band einige der besten Musiker aus Westaustralien:
Mark Turner (Gitarre)
Anthony Dodos (Posaune)
Matthew Hanson (Schlagzeug)
Kate Pass (Kontrabass)
Ronan Chapple (Keyboard)

Das Repertoire der Band ist in der Jazz und Rhythm & Blues Musik der 40er und 50er Jahre zuhause, von Künstlern wie Ray Charles, Frank Sinatra, Louis Prima, Sammy Davis Junior, Harry Connick Junior, Jackie Wilson, Chuck Berry und The Blues Brothers.

Foto: Presse Adam Hall & The Velvet Playboys