Bauamt informiert: Kleinflächige Fahrbahn-Ausbesserungen im Landkreis

Ab nächster Woche bis Ende Juli: Das Schließen von Rissen im Asphalt, das Verfüllen von Schlaglöchern oder das punktuelle Ausgleichen von Spurrinnen steht an auf Straßen im Landkreis. Und zwar seien bei einigen Staatsstraßen kleine Sanierungsarbeiten fällig, wie es von der Straßenmeisterei des Staatlichen Bauamtes in Rosenheim heißt. Unterstützt wird diese dabei von einer beauftragten Baufirma. 

Konkret werden die Staatsstraße im Bereich zwischen der Autobahnanschlussstelle Bad Aibling und dem Kreisverkehr (Eulenau), die St 2092 im Bereich Prien-Rimsting-Bad Endorf, die St 2360 zwischen Prutting und Rins sowie die St 2363 im Brannenburger Ortsteil Tannerhut und auch in der Ortsdurchfahrt von Pfraundorf (Raubling) stellenweise ausgebessert.

Die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt Pfraundorf werden dabei in der Nacht durchgeführt.

Da Asphaltarbeiten stark witterungsabhängig seien, werde der genaue Zeitplan und die Reihenfolge der Arbeiten kurzfristig festgelegt.

Die Kosten in Höhe von rund 450.000 Euro trägt der Freistaat Bayern.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet um Verständnis für vorübergehende Behinderungen während der nötigen Straßensanierungs-Arbeiten.