Für den Start wurden schon 3.000 Schifferl durchnummeriert - Rotary Club Wasserburg freut sich

Erfolgreiche Aktionen haben eine Fortsetzung verdient. So wird es auch heuer ein Innschifferl-Rennen in Wasserburg geben. Mit dem Erlös des letztjährigen Rennens an der roten Brücke konnte der Rotary Club Wasserburg über 10.000 Euro an lokale soziale Projekte spenden. (wir berichteten)

Dieser Erfolg, verbunden mit überregionalen positiven Reaktionen –  auch bezüglich der Attraktivität von Wasserburg, ist der Anlass für die Mitglieder des Rotary Clubs Wasserburg (unter der Federführung von Harald Niederlöhner und Josef Sax), am 3. Oktober das Innschifferl-Rennen erneut durchzuführen.

Als Schirmherr hat bereits Marcel Huber seine Bereitschaft erklärt.

Als erste organisatorische Maßnahme wurde am vergangenen Samstag die Lagerhalle von Mitglied Klaus Wagenstetter in Forsting kurzfristig zur Schiffswerft umfunktioniert. In mühevoller Handarbeit wurden 3.000 Stück biologisch abbaubare Innschifferl durchnummeriert und zum Stapellauf im Oktober vorbereitet.

Die vergebenen Startnummern entsprechen den jeweiligen Renn-Lizenzen, die mit Unterstützung des Wirtschaftsförderungsverbandes Wasserburg vom Rotary Club Wasserburg ab dem Sommer angeboten.

Auf dem Bild zu sehen sind Mitglieder des Rotary Club Wasserburg in der Schiffswerft.