Fulminanter Endspurt rettet dem TSV-Team die Kreisklasse - Vor 1.000 Zuschauern

Für Eiselfing gab’s am Ende doch noch ein Happy End – die Freude riesengroß nach einem Wechselbad der Gefühle. In den Schlussminuten der regulären Spielzeit überschlugen sich nämlich plötzlich die Ereignisse – am heutigen Sonntag-Nachmittag im Relegationsspiel in Unterreit zwischen Eiselfing und Kraiburg.

Fotos: Renate Drax

Denn vor sageundschreibe 1.000 Zuschauern fasste sich erst einmal in der 88. Minute Kraiburgs Nummer 13 – der agile Mohammed Al Garadi – ein Herz mit einem starken Sololauf und bediente Thomas Voglmaier, der zum 1:0 für den TVK traf. Gefühlt halb Kraiburg im Stadion stürmte das Feld (Foto unten) – zum ersehnten Aufstieg in die Kreisklasse fehlten ja nur mehr wenige Minuten bis zum Schlusspfiff.

Doch es kam anders: Denn Eiselfing wachte auf.

Es war die 95. Minute, als nach einer Ecke Thomas Mühlberger die Chance zum Klassenerhalt rettete – er traf zum 1:1-Ausgleich und so konnte das TSV-Team doch noch in die Verlängerung gehen.

Und die stellte dann die Partie vollends auf den Kopf.

Denn Kraiburg, das wacker kämpfte und sich Chance um Chance erarbeitet hatte bislang, wurde von den nun effizient agierenden Eiselfingern um Coach ‚Piwi‘ Harald Elsner geradezu überrannt. Den Auftakt machte in der vierten Minute der Nachspielzeit dabei auch noch ein bitteres Eigentor der Kraiburger zur 2:1-Führung des TSV.

Nur vier Minuten später erhöhte Stefan Schuster auf ein beruhigendes 3:1 aus Eiselfinger Sicht.

Und in der 108. Minute in der Verlängerung traf dann auch noch Martin Huber zum 4:1 für Eiselfing. Jetzt wussten auch die größten Skeptiker unter den Fans: Der TSV Eiselfing bleibt ein Kreisklassist!

Ein sicher etwas zu hohes Spielergebnis am Ende, das dem Verlauf auf 120 Minuten gesehen und der Kraiburger Leistung nicht ganz gerecht wird. Was aber in der so großen Enttäuschung beim TVK dann wohl auch schon egal war.

Kraiburgs Coach Alois Radlbrunner musste viel trösten nach den 120 so intensiven Minuten …

Während Piwi Elsner, Eiselfings Trainer (mit Cap), die verdienten Glückwünsche entgegennehmen durfte …

Einige weitere Eindrücke zur Relegation heute in Unterreit:

Lange herrschte Anspannung extrem auf Eiselfinger Seite …

Und dann endlich befreiender Jubel!

Foto unten: Hier der alles entscheidende Treffer zum 1:1 Ausgleich durch ‚Tommy (Mühlberger) wunderbar!‘ Die Nummer sieben des TSV ließ den Eiselfinger Anhang wieder hoffen …

Eiselfing heute im weißen Dress, Kraiburg in grün.

Und hier die Farben grün und weiß für beide Teams:

Während Kraiburg mit großem Fan-Support aufwartete (Foto oben),

waren sie (Foto unten) der so wichtige ‚zwölfte Mann‘ fürs Team Eiselfing. Danke Männer, dafür!