Basket 3x3: Überraschungs-Coup gegen Australien - Heute folgt Tschechien

Bei der WM der 3×3-Basketballerinnen in Wien haben die deutschen Ladies mit Svenni Brunckhorst, der Ex-Wasserburgerin, gestern Abend die K.o.-Runde erreicht.

Einem ungefährdeten 18:11 gegen Polen ließen die Damen vom Deutschen Basketball Bund ein überraschendes 21:19 gegen Australien folgen – die erste Niederlage von Down Under nach zuvor 15 wettbewerbs-übergreifenden Siegen in Serie.

Trotz dreier Siege aus vier Spielen schließt das Team Germany aufgrund eines Dreier-Vergleichs mit Japan und Australien die Gruppe B auf dem zweiten Platz ab und verpasst den direkten Sprung ins Viertelfinale. Den sicherte sich trotz der Niederlage Australien.

Nun geht’s heute im Achtelfinale gegen Tschechien (13.25 Uhr) – in einem möglichen Viertelfinale würde dann am Abend China warten.

Die deutschen Männer hatten als Gruppenletzter übrigens bereits am Donnerstag den Einzug in die K.o.-Runde verpasst.