In der Nacht auf den heutigen Samstag Verkehrskontrollen der Polizei

In der Nacht auf den heutigen Samstag haben Beamte der Polizeiinspektion Wasserburg mehrere Verkehrskontrollen im Dienstbereich durchgeführt. Dabei wurde im Gemeindegebiet von Soyen ein 40-Jähriger aus Griesstätt mit seinem Pkw gestoppt. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten deutlichen Marihuana-Geruch fest.

Ein anschließender Drogenschnelltest beim Fahrer bestätigte den Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand. Bei der anschließenden Durchsuchung des Pkw wurde zudem noch eine geringe Menge an Marihuana aufgefunden.

Den Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln  sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinflusses.

Im Gemeindegebiet Pfaffing wurde ein 42-Jähriger aus Ramerberg mit seinem Pkw kontrolliert. Da bei der durchgeführten Kontrolle Alkoholgeruch bemerkt wurde von den Beamten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille.

Durch die Beamten wurde daher ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet.