Neuer Animationsfilm für Kinder ab sechs Jahren im Wasserburger Utopia

Zwei Mal ist dieser neue Animationsfilm für Kinder ab sechs Jahren an diesem Wochenende im Wasserburger Kino zu sehen: Überflieger 2 – das Geheimnis des großen Juwels. Es ist die Fortsetzung zum Teil eins vor sieben Jahren: Überflieger – kleine Vögel, großes Geklapper.

Der von Störchen adoptierte Spatz Richard würde gerne die Rolle des Anführers übernehmen, der seine Familie von Afrika in die Heimat zurückführt. Doch stattdessen fällt die Wahl auf seinen Bruder Max …

Darum geht’s:

Richard, der vorwitzige Jungspatz, der von einer Storchenfamilie adoptiert wurde, genießt die Überwinterung im nördlichen Afrika – doch nun wird es Zeit für die Heimreise. Und für die Ernennung eines Leitstorch-Lehrlings, der den Schwarm anführt …

Richard ist absolut siegessicher, doch als nicht er selbst, sondern sein Storchenbruder Max auserwählt wird, schwirrt Richard beleidigt ab und gerät dabei in ein turbulentes Abenteuer:

Die junge Spätzin Samia und ihre Horde befinden sich in den Fängen des tyrannischen und eitlen Pfaus Zamano. Sie können ihre Freiheit erst zurückerlangen, wenn sie ein Rätsel lösen und das große Juwel für Zamano finden.

Um Samia zu helfen, muss Richard lernen, was es bedeutet, ein Team zu sein und seinen Freunden zu vertrauen … 

2023

FILMREIHE  KINDERFILM

REGIE  METTE TANGE, BENJAMIN QUABECK

AB 6 JAHRE

LÄNGE 85 MIN.

Das Kino-Programm in Wasserburg am Ferien-Wochenende

FREITAG 02.06
20.00 UHR ALL THE BEAUTY AND THE BLOODSHED – NAN GOLDIN
20.15 UHR DIE NACHBARN VON OBEN

SAMSTAG 03.06
15.45 UHR ÜBERFLIEGER 2 – DAS GEHEIMNIS DES GROSSEN JUWEL
18.00 UHR DAS LEHRERZIMMER
18.15 UHR DIE NACHBARN VON OBEN
20.00 UHR ALL THE BEAUTY AND THE BLOODSHED – NAN GOLDIN
20.15 UHR DIE NACHBARN VON OBEN

SONNTAG 04.06
15.45 UHR ÜBERFLIEGER 2 – DAS GEHEIMNIS DES GROSSEN JUWEL
18.00 UHR DAS LEHRERZIMMER
18.15 UHR DIE NACHBARN VON OBEN