Pkw prallt gegen Traktor, dessen Tank reißt - 200 Liter Diesel ausgelaufen

Verkehrsunfall mit Folgen: Ein 35-Jähriger aus dem Gemeindebereich Riedering fuh mit seinem Traktorgespann in Richtung Neubeuern und bog kurz vor dem Ortsausgang Nußdorf nach links auf ein Feld ab. Eine hinterherfahrende 80-Jährige überholte mit ihrem Fiat genau in diesem Moment – der Pkw prallte in die linke Seite des Traktors.

Die Fiat-Fahrerin kam zum Glück mit leichten Verletzungen davon, sie wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Nachdem der Fiat genau mit dem Tank des Traktors zusammengestoßen war, riss dieser und es liefen etwa 200 Liter Diesel aus. Wie die Polizei meldet, musste der Boden an der Unfallstelle ausgehoben werden, um weitere Umweltschäden – auch im Bezug auf ein angrenzendes Wasserschutzgebiet – zu verhindern. 

Insgesamt entstand durch den Unfall ein geschätzter Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Die Straße wurde während der Unfallaufnahme einseitig durch die freiwillige Feuerwehr Nußdorf gesperrt. Zudem beseitigten die Straßenmeisterei Rosenheim und auch das Landratsamt Rosenheim die entstandenen Schäden, so die Polizei.