Papier hatte sich im Innencontainer plötzlich entzündet - Ursache unklar

Gestern brannte ein Müllwagen in Rosenheim. Der Inhalt: Papiermüll, der zur Entsorgung von mehreren Firmen abgeholt worden war.

Im Bereich der Burgfriedstraße hatten die beiden Fahrer auf der Kamera des Innencontainers plötzlich gegen 7.20 Uhr eine Rauchentwicklung des Papiermülls bemerkt, die sich im weiteren Verlauf zu einem Brand entwickelte.

Die sofort alarmierte Feuerwehr Rosenheim rückte an und löschte den Brand.

Der Lkw war zeitweise nicht mehr fahrbereit, konnte aber relativ schnell wieder mobil gemacht werden, meldet heute am Morgen die Polizei.

Die Straße wurde durch die Straßenmeisterei gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Hinweise, wie es zu dem brandverursachenden Papiermüll kam, gibt es bislang nicht.