Radfahrer prallt gegen Fußgänger und kümmert sich nicht um den Verletzten

Ein Radlfahrer ist am gestrigen Mittwoch-Nachmittag mit einem Fußgänger zusammengeprallt. Der Unfall ereignete sich gegen 15.20 Uhr in der Münchener Straße in Rosenheim.

Ein 34-Jähriger war mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Salinstraße in Fahrtrichtung Münchener Straße unterwegs, so die Polizei. Dort stieß er gegen einen 61-jährigen Fußgänger, der durch die Wucht des Anstoßes nach rechts umfiel und mit dem Kopf gegen eine Betonsäule prallte.

Zwei Zeuginnen beobachteten den Vorfall und sprachen den Radfahrer an, dass er stehen bleiben solle, bis die Polizei komme. Dieser habe aber lediglich geantwortet, dass er keine Zeit habe und sei davongefahren, ohne sich zu kümmern.

Der 61-jährige Fußgänger wurde bei dem Unfall verletzt. Der Mann erlitt eine Kopfplatzwunde sowie eine blutende Wunde am Ellbogen und musste zur weiteren Abklärung mit dem alarmierten Rettungswagen ins Klinikum Rosenheim gebracht werden.

Gegen Ende der Unfallaufnahme erkannte eine Zeugin den Radfahrer zweifelsfrei wieder, der nun zu Fuß gerade in deren Richtung unterwegs war. Der Mann wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen.

Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr, weshalb ein Test durchgeführt wurde. Dieser ergab bei dem 34-Jährigen einen Wert von knapp über 0,3 Promille. Eine Blutentnahme wurde auf der Dienststelle durchgeführt.

Der Mann muss sich nun wegen einer Gefährdung im Straßenverkehr und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.