Edlinger Firmenchef unterstützt Ramerbergs Fußball - Drei Abschiede, eine Rückkehr

Sein Herz schlägt für den Sport, besonders auch für den Fußball: Klaus Weiß, Firmen-Chef des Elektroparks Weiß in Edling, hat jetzt den Herren-Mannschaften des SV Ramerberg neue Trikots (in der Farbe orange – Bildmitte) geschenkt – anlässlich des 70-jährigen Gründungsjubiläums des SVR.

Die Trikots wurden beim letzten Saison-Punktspiel am vergangenen Pfingstmontag daheim von der 1. Mannschaft eingeweiht. Und zwar gleich mal mit einem 2:0-Sieg gegen den Viertplatzierten, die Pittenharter. Bedeutete Platz sieben in der Kreisklassen-Saison-Schlussbilanz …

Der SV Ramerberg möchte sich auf diesem Weg noch einmal herzlich bei Klaus Weiß aus Edling für das großzügige Geschenk bedanken – das Foto oben zeigt von links

Jürgen Reich (1. Abteilungsleiter) mit Ramerbergs Goalie Lukas Artemiak, der seine Fußballschuhe nun an den Nagel hängt, und mit den beiden Coaches Dominik Lerch und Sascha Otten, die ihr seit vergangenen Herbst ’spontanes‘ Traineramt abgeben – sowie mit Max Follner (2. Abteilungsleiter).

Seit 2007, mit kurzer Unterbrechung, stand Torwart Lukas Artemiak zwischen den Pfosten des SV Ramerberg. Am letzten Spieltag wurde er von seinen Mannschaftskollegen und den Abteilungsleitern gebührend verabschiedet.

Auch die Trainer der 1. Mannschaft – Dominik Lerch und Sascha Otten – die im Herbst kurzfristig übernommen hatten, wurden von der Mannschaft und den Abteilungsleitern mit viel Dank offiziell verabschiedet.

Er kehrt zurück: Mit Trainingsstart für die kommende Saison 2023/2024 wird der einstige Ramerberger Coach – Christian Haas – wieder die 1. Mannschaft vom SVR in der Kreisklasse übernehmen – gemeinsam mit Christian Heindl.

Die 2. Mannschaft des SVR wird weiterhin vom bewährten Team Hans Scherfler und Michael Wallner trainiert. Beim letzten Saisonspiel am Pfingstmontag daheim vor zahlreichen Zuschauern – und mit einem 1:1 gegen den TSV Obertaufkirchen – feierte die Zweite ihren B-Klassen-Erhalt, der schon die Woche zuvor zum Glück in trockenen Tüchern gewesen war.