Vom Spielplatz aus und per Smartwatch - Es sollte „nur ein Spaß sein"

Gegen 17 Uhr gingen am gestrigen Mittwoch-Nachmittag gleich mehrere Notrufe bei der Polizei in Rosenheim ein. Wie sich schnell herausstellte, handelte es sich bei den Anrufen nicht etwa um ernsthafte Notrufe, sondern leider um Telefonstreiche – so die Beamten.

Kurze Recherchen später wurde ein achtjähriger Bub ermittelt und seine Adresse angefahren.

Im Beisein seiner Mama gab das Kind zu, dass es „nur ein Spaß sein sollte“, als er per Smartwatch – vom Spielplatz aus – mehrfach den Notruf gewählt habe.

Der Bub wurde von den Beamten aufgeklärt, dass der Notruf absolut kein Spaß sei.

Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang noch einmal eindringlich:

Der Missbrauch von Notrufen ist kein Kavaliersdelikt und kann bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder mit Geldstrafe bestraft werden.