Schicksalsspiel heute gegen Eiselfing verloren: SVF muss zurück in die A-Klasse

Es ist ein höchst bitterer Weg – nach nur einem Jahr sofort wieder raus aus der so ersehnten Kreisklasse: Der SV Forsting muss zurück in die A-Klasse gehen. Das Schicksalsspiel am heutigen Samstag gegen Eiselfing ging vor heimischer Kulisse mit 1:2 verloren.

Nachdem Forsting nun nur noch zwei Partien mit maximal sechs erreichbaren Punkten vor sich hat, könnte nur mehr Maitenbeth punktetechnisch eingeholt werden – doch hier verliert der SVF den direkten Vergleich. Im Hinspiel gab’s eine 1:2-Niederlage, im Rückspiel ein 1:1-Remis.

Unser Foto zeigt Markus Koblechner vom SV Forsting, der das Team über viele Wochen in dieser Saison als Kapitän geführt hatte.

Eiselfing, das heute ebenso wie Forsting noch gegen den direkten Abstieg ankämpfen musste, spielt nun sicher die Relegation gegen den Abstieg – und Maitenbeth kann sich sogar noch ans rettende Ufer hangeln – dazu braucht’s aber am morgigen Sonntag auf jeden Fall einen Sieg daheim gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Schnaitsee. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Vor 70 Zuschauern hatte heute in Forsting der Eiselfinger Martin Herzog nach einer halben Stunde sein Team in Führung gebracht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Thomas Mühlberger auf ein umjubeltes 2:0 für die Gäste.

Der Anschluss-Treffer durch Forsting kam zu spät – Jonas Traunsteiner traf in der 86. Minute zum 1:2.