Polizei übergibt Kinder nach Entdecken der Gruppe auf frischer Tat wieder den Eltern

Am Mittwochabend wurde der Polizeiinspektion Bad Aibling mitgeteilt, dass sich gerade zwei Jugendliche an einer Fußgängerbrücke in Kolbermoor mit einem Graffiti verewigt hatten, dies fotografierten und im Begriff waren, den Tatort wieder zu verlassen. Der aufmerksame Zeuge konnte den jeweiligen Standort der beiden Tatverdächtigen der Polizei übermitteln, so dass die zwei Polizeistreifen die Täter auch auf Grund der guten Beschreibung dann in Tatortnähe feststellen konnten.

Bei der Durchsuchung der mitgeführten Gegenstände konnten Farbstifte bei den beiden 14-jährigen Kolbermoorer aufgefunden und sichergestellt werden, mit denen diese zuvor die Fußgängerbrücke beschmiert hatten.

Nach den erforderlichen Maßnahmen vor Ort konnten die zwei jungen Kolbermoorer dann an ihre Eltern übergeben werden.

Zudem wird ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Der Sachschaden dürfte sich im unteren dreistelligen Bereich befinden. Auch zeigten die jugendlichen Täter Reue und möchten den Schaden selbst be-„reinigen“.