Am Sonntag in Unterreit: Geht es raus aus der Gefahrenzone?

Nach den Big-Points im Abstiegskampf gegen den DJK SV Edling am vergangenen Wochenende – wie berichtet – kann sich der FC Grünthal noch lange nicht zurücklehnen.

Die Mannschaft von Trainer Markus Gibis muss weiter punkten, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern und somit auch Boden auf das Tabellenmittelfeld gut zu machen.

Am Sonntag bietet sich hierfür die nächste Gelegenheit gegen den TuS Engelsberg. Das Hinspiel in Engelsberg konnten die Engelsberger noch knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Nach dem Kreisliga-Aufstieg in der vergangenen Saison konnten die Engelsberger eine beeindruckende Hinrunde spielen und standen sogar lange im oberen Drittel der Tabelle.

Derzeit befinden sie sich mit 26 Punkten auf Tabellenplatz 8 der Kreisliga 2 und konnten ihr letztes Spiel gegen Tabellenschlusslicht SV Amerang mit 5:1 gewinnen.

Der FC Grünthal ist in der Rückrunde dieser Kreisliga-Saison noch ungeschlagen, konnte sich jedoch durch die vielen Unentschieden nicht aus der Gefahrenzone der Tabelle bugsieren.

Dies möchte der Kreisliga-Dino mit dem Sieg gegen Edling im Rücken am Sonntag um 15 Uhr in Unterreit gegen den TuS Engelsberg besser machen.

VU