Endorf kommt: Heimspiel für die Reichertsheimer morgen Abend in Ramsau

Heimspiel am morgigen Freitag-Abend um 19.30 Uhr in Ramsau für die SG RRG in der Fußball-Kreisliga: Zum 18. Spieltag ist der TSV Bad Endorf zu Gast. Zwei Bezirksliga-Absteiger der Vorsaison unter sich …

Nach dem 0:0 im ersten Punktspiel nach der Winterpause gegen den SV Mehring gastierte die SG Reichertsheim zuletzt zum Topspiel beim VfL Waldkraiburg und konnte sich dort durch eine starke Mannschaftsleistung am Ende mit 5:2 durchsetzen – wie berichtet. Das Team von Neu-Coach Harry Mandl hat damit sein Punktekonto auf 40 Zähler aufgestockt und liegt dadurch nun aktuell auf Platz zwei, einen Punkt hinter dem Spitzenreiter aus Waldkraiburg – der im Nachholspiel gegen Prien am gestrigen Mittwoch-Abend nur zu einem 0:0 kam.

Rund 20 Mal trafen die beiden Mannschaften seit der Kreisliga-Saison 2011/12 – also in über zehn Jahren – aufeinander. Dabei gab es viele spannende Duelle. Gerade in den letzten drei Jahren waren die Ergebnisse ziemlich ausgeglichen: Von den letzten sechs Partien gewann zweimal die SG, zweimal der
TSV und zwei Begegnungen endeten mit einem Unentschieden.

Nachdem beide Mannschaften in der vergangenen Saison den Abstieg aus der Bezirksliga hinnehmen mussten, trafen sie in der aktuellen Spielzeit erstmals wieder in der Kreisliga aufeinander. Im Hinspiel am fünften Spieltag in Bad Endorf setzte sich die SG RRG in einem engen
Match am Ende etwas glücklich mit 3:0 durch und konnte sich seither im Kampf um die Tabellenspitze festsetzen.

Bad Endorf hingegen hatte mit einem etwas schwierigeren Saisonstart zu kämpfen und konnte zu Beginn nur zwei der ersten acht Spiele gewinnen. Ab Oktober nahm der TSV dann aber richtig Fahrt auf und katapultierte sich mit acht ungeschlagenen Spielen in Folge zurück ins vordere Tabellendrittel.

Gerade aufgrund ihrer Offensivpower wissen die Endorfer zu überzeugen. Mit 46 erzielten Treffern in 17 Spielen haben sie nicht nur den drittbesten
Angriff der Liga, sondern mit Christian Heinl (15 Treffer) und Leonit Vokrri (11 Treffer) auch zwei der aktuellen Top-4-Torjäger der Liga in ihren Reihen.

Zum Auftakt nach dem Winter besiegte Bad Endorf den TSV Reischach mit 2:0. Dabei war es abermals Torjäger Christian Heinl, der beide Treffer für die Kurort-Kicker erzielte. Am vergangenen Wochenende setzte es für die Ganserer-Elf nach neun Spielen ohne Niederlage dann erstmals wieder einen Dämpfer, als der TSV dem SV Aschau knapp mit 3:4 unterlag. Mit 28 Zählern belegen die Endorfer derzeit den fünften Tabellenplatz und damit nur einen Punkt
hinter Platz drei.

Foto: Johannes Wimmer