Hochwertige E-Bikes aus Tiefgarage gestohlen - Polizei meldet zudem: Zwei Pkw aufgebrochen

Hochwertige E-Bikes sind in der vergangenen Woche aus einer Tiefgarage in Hohenlinden im Bereich der Abtwiese gestohlen worden.

Tatzeit war am vergangenen Montag zwischen 7.30 und 18.50 Uhr. Es handelt sich um zwei graue E-Bikes der Marke „Cube“. Es entstand ein Beuteschaden in Höhe von etwa 6.450 Euro.

Zudem kam es in Hohenlinden in der vergangenen Woche bis Freitag zu einem Diebstahl aus einem Pkw, der auf einem Parkplatz in der Hauptstraße beim Gasthof zur Post geparkt stand. Bei dem Pkw handelt es sich um einen weißen Opel.

Und auch im benachbarten Steinhöring kam es am vergangenen Freitag zu einem Diebstahl aus einem versperrten Pkw. Hier handelte sich um einen schwarzen BMW. Dieser befand sich vor einem Anwesen in der Abersdorfer Straße. Aus dem Pkw wurden mehrere Gegenstände sowie Bargeld entwendet. Zudem wurde die Lackierung des Fahrzeugs verkratzt.

Die Polizei Ebersberg bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der 08092 / 8268-0 zu melden.