Tabellenführung der Kreisliga erobert: Spielgemeinschaft Reichertsheim-Ramsau-Gars siegt 5:2 in Waldkraiburg

Nach einer starken Mannschaftsleistung gewann die SG RRG auch in der Höhe verdient mit 5:2 beim VfL Waldkraiburg und setzte sich vor die Innstädter (die ein Spiel weniger haben) punktgleich an die Tabellenspitze der Kreisliga 2.

Der Stadionsprecher war mit den Mannschafts-Aufstellungen noch nicht fertig und viele der 350 Zuschauer hatten noch nicht Platz genommen, da führte die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars bereits mit 2:0 im Waldkraiburger Jahnstadion:

Die SG RRG attackierte früh und nach einem Ballgewinn ging es schnell nach vorne. Die Flanke von Markus Eisenauer klatschte der VfL-Keeper nur ab und Felix Wieser staubte zum 1:0 ab (1.). Eine Zeigerumdrehung später wiederholte sich das Ganze wieder. Ein Ballgewinn im Mittelfeld, Flanke von Markus Eisenauer in die Mitte und diesmal köpfte Albert Schaberl per Kopf die Kugel zum 2:0 in die Maschen (2.).

Die SG RRG beherrschte fortan das Geschehen und der VfL Waldkraiburg fand kein Mittel gegen das frühe Anlaufen und das Mittelfeldpressing der Gäste. Einen Schuss von Felix Wieser aus 16 Meter wehrte SG-Schlussmann Bekir Karatepe ab (20.). Erst nach ein halben Stunde kam der VfL etwas besser ins Spiel, konnte aber nach vorne keine entscheidenden Akzente setzen.

Nach einem Foul an Markus Eisenauer zeigte der souveräne Schiedsricht Vincent Pfister auf den Elfmeterpunkt und Matthias Vital verwandelte sicher zum 3:0 (40.).

Zweimal lief Markus Eisenauer alleine auf das Tor zu und zielte knapp daneben (44./48.). Beim dritten Versuch alleine vor dem Tor blieb Eisenauer diesmal cool und krönte seine starke Leistung mit seinem Tor zum 4:0 (51.).

Eine Minute später konnten die Hausherren zum 1:4 verkürzen, als eine Flanke vom Schienbein von Thomas Schaberl in die eigenen Maschen ging (52.). Der VfL Waldkraiburg versuchte nun mit weiten Bällen in den Strafraum dem Spiel noch eine Wende zu geben, doch die SG-Hintermannschaft ließ nichts anbrennen.

Felix Wieser stellte mit einem Abstauber-Tor zum 5:1 den alten Abstand wieder her (68.).

Auch ein verwandelter Foulelfmeter von Codrin Peii zum 2:5 brachte die SG RRG an diesem Tag nicht aus der Ruhe (73.) und die Mandl-Elf spielte die Begegnung konzentriert nach Hause.

Beide Mannschaften stehen jetzt mit 40 Punkten an der Spitze der Liga.

Der VfL Waldkraiburg hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand und die SG RRG hat nun den direkten Vergleich gewonnen, das in der Endabrechnung vielleicht noch das Zünglein an der Waage sein könnte.

Die SG RRG erwartet am kommenden Freitag um 19.30 Uhr in Ramsau den TSV Bad Endorf und der VfL Waldkraiburg tritt diese Woche  zweimal an (Mittwoch in Prien und Freitag beim SV Kay).

SEM