Feuerwehren Wasserburg und Bachmehring in der Priener Straße im Einsatz

Sirenenalarm in Wasserburg: In der Priener Straße brannte gegen 19.30 Uhr die Fassade eines Gebäudes. Die Feuerwehren Wasserburg und Bachmehring waren im Einsatz. Zum Glück war das Feuer rasch unter Kontrolle. Größerer Sachschaden entstand nicht. Der Polizeibericht:

Gegen 19.30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein „Vollbrand“ einer Hausfassade in der Priener Straße in Wasserburg gemeldet. Entsprechend der Mitteilung wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. Vor einem Bürogebäude des Kreisbauhofs, welches aktuell auch als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird, war ein Busch in Flammen aufgegangen, welcher problemlos gelöscht werden konnte.

Der Busch war womöglich aufgrund einer, durch den Wind wiederentfachten und heruntergewehten Zigarette in Brand geraten.

Aufgrund der Rauchentwicklung hatten sich die Bewohner bereits aus dem Haus begeben. Diese konnten nach einem medizinischen Check durch Notarzt und Rettungsdienst vor Ort wieder entlassen werden.

Die Hauswand wurde durch den Brand nur leicht in Mitleidenschaft bezogen. Der Sachschaden befindet sich wohl im niedrigen vierstelligen Bereich.

Neben zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Wasserburg befanden sich drei Fahrzeuge des Rettungsdienstes, ein Notarzt sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst im Einsatz. Die Feuerwehr Wasserburg war mit drei Fahrzeugen und 21 Feuerwehrleuten, die Feuerwehr Bachmehring mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. Ebenso waren auch der Kreisbrandinspektor und Kreisbrandmeister der Alarmierung gefolgt.

Fotos: RED/ Georg Barth