Adventjugend feiert „Global Youth Day“ - Jugendliche besuchten verschiedene Einrichtungen in und um Wasserburg

35 Jugendliche der Adventgemeinden aus Wasserburg und Bad Aibling trafen sich dieser Tage zu einer besonderen, gemeinsamen Veranstaltung: dem Konvent-Jugendwochenende. Neben einem Jugendgottesdienst, dessen Höhepunkt eine mediale Predigt zum Thema „Love is a Verb“ war, fand am Samstagnachmittag der sogenannte „Global Youth Day“ statt.

Unter dem Motto „Love is a Verb“ starteten die Jugendlichen in und um Wasserburg besondere Aktionen, in denen sie sich für ihre Mitmenschen engagierten. Nach dem Motto, „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“, besuchten die Jugendlichen verschiedene Einrichtungen in und um Wasserburg, um ihren Mitmenschen eine Freude zu machen und ihnen so die Liebe Gottes persönlich nahezubringen.

So war eine Gruppe von Jugendlichen in der Stadt Wasserburg unterwegs und verteilte dort Grußkarten und Äpfel mit der Aufschrift „Gott hat ein Herz für dich“. Zusätzlich verteilten sie mit Liebe verpackte Geschenkkörbe, die sie als Dankeschön den Johannitern, der Wasserwacht und dem Bayrischen Roten Kreuz überreichten. Denn ohne all diese Menschen und ihr zum Teil ehrenamtliches Engagement wäre unsere Gesellschaft undenkbar.

Eine andere Gruppe besuchte in Attel eine Wohngruppe für Menschen mit Behinderungen. Eine dritte Gruppe traf sich im Altenheim St. Konrad, um mit den älteren Menschen gemeinsam zu singen, spielen und Erfahrungen auszutauschen.

Der „Global Youth Day“ ist ein alljährliches Projekt der Adventjugend, zu dem weltweit über sieben7 Millionen Jugendliche aller Adventgemeinden aufgerufen sind, anderen Menschen zu dienen und sich für ihre Bedürfnisse zu engagieren.

Die Teilnehmer bedankten sich abschließend bei allen, die diese einzigartige Aktion möglich gemacht hatten. Gemeinsam freut man sich schon auf den kommenden „Global Youth Day“ mitsamt Konvent-Jugendwochenende der Adventgemeinde Wasserburg und Bad Aibling im nächsten Jahr.