Gestern in einem Geschäft: Einem Ladendetektiv fällt ein junger Mann auf

Einem Ladendetektiv fiel am gestrigen Donnerstag-Nachmittag in einem Geschäft in der Rosenheimer Innenstadt ein junger Mann auf. Dass der Detektiv nicht falsch lag, sollte sich kurz später bestätigten. Der 18-Jährige hatte aus den Regalen Kleidungsstücke, Parfüms sowie Kosmetikartikel genommen. Mit diesen Gegenständen im Gesamtwert von rund 500 Euro ging der junge Mann in eine Umkleidekabine. Nach kurzer Zeit kam er wieder heraus und durchschritt zügig den Kassenbereich.

Danach wurde der 18-Jährige angesprochen. Es stellte sich heraus, dass er die Sicherungsetiketten abgerissen und das Diebesgut in seinen Taschen verstaut hatte. Die verständigte Rosenheimer Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls ein.