Auftakt 2023 gestern: Torloses Unentschieden im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga

Torloses Unentschieden im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga am gestrigen Sonntag: Zum Auftakt auf die Frühjahrsrunde kam der Tabellenzweite aus Reichertsheim im ersten Heimspiel 2023 gegen den Tabellendritten SV Mehring nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Zwar bestimmte die SG RRG über 90 Minuten die Begegnung, konnte sich aber gegen eine stabile Mehringer Abwehr nicht entscheidend durchsetzen und vergab in der Schussphase noch drei sehr gute Möglichkeiten zum Sieg.

In der Nachspielzeit hatte Josef Holzhammer (schwarzes Dress, 2. von rechts) den Ball per Kopf nur um Zentimeter neben den Pfosten (90+2) gesetzt …

Die Reichertsheimer Elf erspielte sich von Beginn an eine optische Überlegenheit. Die defensiv eingestellten Gäste versuchten mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen, konnten sich aber gegen eine aufmerksame SG-Defensive nicht durchsetzen.In der 5. Minute kam SG-Stürmer Felix Wiesern nach einem Pass in die Tiefe gegen Mehrings Keeper Yannick Schober einen Schritt zu spät. In Minute 21 prallte ein abgewehrter Ball an das Knie von Markus Eisenauer und von dort knapp über die Latte.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte die SG RRG noch einmal die Bemühungen und drängte den SV Mehring noch weiter zurück. Es fehlte jedoch die zündende Idee, um den Mehringer Defensiv-Verbund zu überwinden.

Erst in den letzten zehn Minuten hatte die SG RRG noch drei gute Möglichkeiten zum Siegtreffer. Ein Freistoß von Uli Hubl an der Strafraumgrenze wurde von der Mauer zur Ecke geklärt (80.).

Die beste Möglichkeit hatte Felix Wieser der alleine auf das Tor zulief und im Eins-gegen-Eins am Mehringer Schlussmann scheiterte (87.).

So blieb es schließlich beim torlosen Unentschieden. Am Samstag steigt dann für die SG RRG auswärts das Spitzenspiel beim Tabellenführer VfL Waldkraiburg.

sem

Hier kommt Reichertsheims Stürmer Felix Wieser gegen den Mehringer Goalie einen Schritt zu spät …