Nächste Woche ist endlich die Premiere für die Griesstätter Theaterer - Karten-Vorverkauf

Wegen der Corona-Pandemie musste auch die Griesstätter Theatergruppe auf ihre Auftritte verzichten – drei Jahre lang war ihr aktuelles Stückl in der Warteschleife. Unter der Regie von Martina Bachleitner wird seit Wochen nun wieder fleißig geprobt, denn nächsten Samstag ist in der Schul-Aula die Premiere von „Man stirbt bloß oamoi“, eine bayerische, schwarze Komödie von Winnie Abel.  

Das Foto zeigt die Mitwirkenden von links Johanna Liegl, Antonia Stephan, Katharina Strahlhuber, Susi Oberhuber, Paula Gruber, Dominik Stiller, Hans Kaiser, Christoph Liegl und Hubert Stiller.

Darum geht’s:

Der Bestatter Hackl steckt in finanziellen Problemen. Sein Sohn Peter (Dominik Stiller) und seine angehimmelte Melanie (Paula Gruber), die von der Welt der Toten fasziniert sind, helfen ihm dabei wenig.

Deshalb lässt sich der sensible und chronisch pessimistische Bestatter Xaver (Hans Kaiser) auf ein unmoralisches Angebot ein. Er sieht darin die einzige Möglichkeit sein Geschäft zu retten …

Als plötzlich Irmgard (Susi Oberhuber), die Frau des Toten Roland Thaler (Hubert Stiller), die an die Macht der Sterne glaubt, und die Geliebte Gisela (Katharina Strahlhuber) im Bestattungshaus aufeinander treffen, eskaliert die Situation.

Xavers lebenslustige Frau Vroni (Johanna Liegl), die unterdessen die Gerichtsvollzieherin (Antonia Stephan) abfüllt, der unterwürfige Ludwig (Christoph Liegl) und das Verschwinden der Leiche Roland, lassen den unmoralischen Plan vollends im Chaos versinken.

Wie sich der mysteriöse Fall aufklärt, ist in der Aula der Grundschule an der Schmiedsteige am Samstag, 25., Sonntag, 26., Freitag, 31. März, und am Samstag, 1. April, jeweils um 20 Uhr sowie am Sonntag, 2. April, um 14 Uhr zu sehen.

Karten gibt es im Vorverkauf mit Platzreservierung bei der Bäckerei Zeilinger.

An der Spieltagen sind dann noch Restkarten erhältlich.

Für das leibliche Wohl sorgt wie jedes Jahr der Trachtenverein Griesstätt. Zusätzlich gibt es heuer das erste Mal eine Bar.

Auf viele Besucher freuen sich die Theaterspielerinnen und –spieler sowie Regisseurin Martina Bachleitner und Souffleuse Sandra Stephan.

al