Mit vier Punkten Vorsprung ganz oben überwintert - Der Überblick zu den ersten Punktspielen 2023 der Liga am Wochenende

Schafft es Griesstätt erneut, in die Kreisliga aufzusteigen? Zur Punktspiel-Pause jedenfalls konnte das Team um Spielertrainer Georg Lenz (Foto) – erfahrener und erfolgreicher Ex-Regionalliga-Akteur aus Griesstätt – mit vier Punkten Abstand ganz oben überwintern in der Kreisklasse.

Am Sonntag nun zum Start 2023 tritt man beim SV Seeon-Seebruck an, der im unteren Mittelfeld rangiert.

Während sich der SV Ramerberg und die Zweite vom Landesligisten Wasserburg aus dem Mittelfeld der Liga heraus eher nach oben orientieren möchten, tummeln sich leider gleich drei Altlandkreis-Teams im Keller plus Schnaitsee – nämlich Eiselfing mit immerhin vier Punkten Abstand am rettenden Ufer aktuell sowie der SV Forsting und der FC Maitenbeth.

Gespannt blicken die Fans des SV Forsting auf den Start 2023 – hat das Team um Trainer Christian Egglmeier (Foto unten) doch seit August vergangenen Jahres nicht mehr gewonnen. Macht in den vergangenen elf Punktspielen der Kreisklasse nur ein Remis und zehn (!) Niederlagen in Folge.

So lange hatte man auf den Wiederaufstieg in die Kreisklasse gewartet – ein Abstieg sofort wieder zurück in die A-Klasse wäre mehr als bitter. Aktuell rangiert der SV Forsting auf einem Keller-Relegationsplatz. Die Mission Liga-Erhalt beginnt am morgigen Samstag um 16 Uhr daheim gegen die Obinger, die Viertplatzierten.

Schlusslicht Maitenbeth mit bislang nur einem einzigen Sieg tritt morgen bei den Vogtareuthern an. Und braucht ebenfalls genau das: Tore und Punkte, möglichst zum Schlusspfiff drei …

Siehe auch:

Ramerberger Fußballer wollen helfen