Damen empfangen Stuttgart in der 2. Bundesliga - Tolle Preise zu gewinnen - Erlös zugunsten der Basketball-Jugend in Wasserburg

Als das Team kräftig anfeuern – und ganz nebenbei noch einen tollen Preis gewinnen: Zum Heimspiel der Basketball-Damen am morgigen Samstag-Abend um 19 Uhr in der Wasserburger Badria-Halle – gegen Stuttgart im Kampf gegen den Abstieg aus der 2. Bundesliga – veranstaltet der TSV Wasserburg wieder seine beliebte Tombola. Der Erlös ist zugunsten der Basketball-Jugend in Wasserburg …

Auf die Gewinner warten diese Preise – siehe Foto.

Jedes dritte Los gewinnt.

sk

Zum Spiel morgen Abend:

Der MTV Stuttgart 1843 steht derzeit mit zehn Siegen aus 19 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz – Wasserburg ist dagegen nach der Niederlage gegen Schwabach (wir berichteten) wieder auf den letzten Tabellenplatz gerutscht, punktgleich mit Speyer und Schwabach.

Im Hinspiel gegen Stuttgart konnte Wasserburg einen deutlichen 69:52-Sieg einfahren.

Erfolgreichste Punktesammlerin bei Stuttgart ist Marissa Pangalos mit 22,0 Punkten pro Spiel und und zusätzlich 5,0 Assist pro Spiel. Unterstützt wird sie von Sarah Wells, die mit 11,0 Zählern ebenfalls im Schnitt zweistellig unterwegs ist. Hinzu kommen mit Kolyandrova, Anastas und Schlipf noch drei weitere Spielerinnen, die nur knapp an einem durchschnittlichen zweistelligen Scoring vorbeischrammen.

Pangalos kam erst nach dem Wasserburger Hinspiel hinzu. Hier waren es vor allem Wells und Anastas, die mit zweistelligen Punkten den größten Anteil am Stuttgarter Spiel hatten …

Drei Spiele verbleiben den Wasserburger Basketball-Damen noch, um weg vom letzten Platz in der 2. Bundesliga zu kommen, da dieser den direkten Abstieg bedeutet.

Die Plätze neun bis elf spielen untereinander nochmal eine Playdown-Runde, wovon am Ende der Letzte von den Dreien noch mit absteigt. Wasserburg muss also mindestens noch ein oder zwei Spiele gewinnen, um eine Chance auf einen dieser drei ‚Relegations-Plätze‘ zu haben.

Nach Stuttgart steht das Wochenende darauf erneut ein Heimspiel an. Ebenfalls am Samstag um 19 Uhr tritt man zuhause gegen Würzburg an, ein schwieriger Gegner, bei dem das Hinspiel deutlich verloren ging …

msch